News News
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
Fellpflege
Oft kommen die Tiere in einem sehr schlechten Pflegezustand in die Auffangstation. Besonders schwer trifft es die Hunde mit langem Fell. Wenn das Fell zu stark verfilzt ist, hilft nur noch eine „Radikalrasur“ um den Hund Erleichterung zu schaffen. Die Hunde sind froh, ihren Panzer zu verlieren und können sich wieder frei bewegen. 
Aus Erfahrung wissen wir, dass Hunde mit einer neuen Frisur schnell ein Zuhause finden (auch hier auf der Insel). Ein neuer Haarschnitt hat also schon so manches Leben gerettet. Wir werden hier immer wieder mal vorher / nachher Fotos einstellen und sind selbst gespannt, welche “Überraschungen” uns erwarten ;o) Übrigens - Eine Fellpflege kostet 20 € - Vielleicht möchte ja jemand eine “Fellpflege-Patenschaft” übernehmen? VORHER / NACHHER Die Vorher-Nachher-Galerie unserer kleinen  „Fellmonster“  ;o)
Natürlich wurden noch viele andere Hunde „frisiert“. Manchmal sind nur leider die Fotos nicht gut genug geworden, die Daten sind irgendwo „untergegangen“ oder es fehlte einfach überhaupt der Fotoapparat. Aber auch an diesen wenigen Beispielen hier denken wir, dass man durchaus erkennen kann, wie wichtig für manch einen Hund die Befreiung von seinem „Fellpanzer“ sein kann – und wie glücklich sie nachher in die Kamera gucken :o)
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.